Druck & Veredelung


Waissraum - Die Printmanufaktur


Waissraum ist eine kleine aber feine Manufaktur für Druckveredelung im Grünen Herzen Deutschlands! Wir sind die Spezialisten wenn es um Druck und Veredelung geht - und das seit über 75 Jahren. Einfach all das, was man mit Papier, Pappe und Echtholzfurnieren von MicroWOOD machen kann. Angefangen von edlen Geschäftsausstattungen, Mailings, mehrlagigen Visitenkarten, hochwertigen Imagebroschüren, Mappen bis hin zu kleinen Verpackungen könnt ihr von uns alles bekommen. Gebt uns ein tolles Layout und wir machen daraus gemeinsam etwas Einzigartiges und Besonderes. Als Ergänzung zum normalen Offset- und Digitaldruck bieten wir Druckveredelungen aller Art in unserem eigenen Haus an.

Zu den Verdelungsmöglichkeiten der Manufaktur zählen Heißfolienprägen Microembossing, Hoch- und Tiefprägen, Verdichten, Konturstanzen, Folienkaschieren, Cellophanieren, UV-Spot- und UV-Relieflackierungen, Rubbellacke, Duftlacke, Filigranlaserschneid- und Gravurarbeiten, Farbschnitt mit echten Pantone- oder HKS- Farben, Farbschnitt mit Verlauf, digitaler Weißdruck, Beflockung, Letterpress mit Heißfolie usw. Aufgrund unseres Maschinenformates A3-Plus können wir schon kleine Auflagen verbunden mit niedrigen Werkzeugkosten mit einem hohen Veredelungsgrad herstellen. Es gibt für jedes Budget eine passende Veredelung - gemeinsam können wir etwas Besonderes entwickeln. Wir verstehen uns als Berater und Ideengeber. Wir sind uns bewusst, dass es oft nicht mit einem Angebot getan ist. Also bitte keine Scheu - wir rechnen so lange bis wir das Passende für Ihren Kunden gefunden haben. Wir lieben die Herausforderungen, die sich durch die vielfältigen Möglichkeiten und den Kundenansprüchen täglich aufs Neue ergeben.



Edelwaiss


Edelwaiss ist ein neugegründetes Label der Marke Waissraum. Es beschäftigt sich ausschließlich mit Veredelungsmöglichkeiten der dritten Seite von Printprodukten bei kleinen und mittleren Auflagen. Edelwaiss befindet sich im Haus von Waissraum und recherchiert, testet und informiert über neue Trends der Schnittveredelung sowohl bei Papieren als auch bei aussergewöhnlichen Materialien wie z. B. Kork oder dem Trendmaterial Holz. Ansprechpartner bei allen Fragen und für Musterbestellungen ist Sandra Beckmann.